Bewertung: 0 / 5

 
War im vergangenen Monat das meistverkaufte Elektroauto in Deutschland: der Renault ZOE
Renault

War im vergangenen Monat das meistverkaufte Elektroauto in Deutschland: der Renault ZOE

Mit 1.546 neuzugelassenen Elektroautos in Deutschland war im vergangenen Monat ein deutliches Plus zu verzeichnen. Welche E-Modelle sich im Februar 2017 besonderer Beliebtheit erfreut haben, darüber klärt die nachgereichte Neuzulassungsstatistik nach Marken und Modellreihen des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) auf.

Laut KBA haben sich die Elektroauto-Neuzulassungen im Februar 2017 auf folgende Modelle verteilt (wie immer sind nur eigenständige E-Auto-Modelle separat aufgeführt; ein e-Golf fällt in der KBA-Statistik bspw. unter die Modellreihe Golf):
 

  • 431 Renault ZOE (611 von Januar bis einschließlich Februar 2017) 
  • 305 BMW i3  (693)
  • 163 Tesla Model S (259)
  • 117 Nissan Leaf (232)
  • 39 Tesla Model X (94)
  • 39 Peugeot iON (93)
  • 25 Citroen C-Zero (43)
  • 5 Mitsubishi i-MiEV (5)


Die verbliebenen 422 Elektroautos dürften sich v.a. auf die E-Modelle von Kia, Mercedes und VW verteilen. Im Bereich Plug-in-Hybride und Hybridfahrzeuge sind im vergangenen Monat 25 BMW i8 (41) sowie 330 Kia Niro (566), 149 Toyota Prius, inkl. Plus, (320) neu zugelassen worden. Auch 15 Opel Ampera (28) finden sich in der Liste, zudem 141 Hyundai Ioniq (258), worunter auch einige Elektroautos sein dürften.

Relevante Anbieter

Newsletter