Bewertung: 0 / 5

BMZ GmbH

Nach einem Jahr Planungs- und Bauzeit verkündet die BMZ Batterie Montage Zentrum GmbH aus dem bayrischen Karlstein die Inbetriebnahme ihres neuen Service-Centers für E-Bike-Akkus und -Antriebssyteme – nach Unternehmensangaben das größte seiner Art in Europa. Auf dem insgesamt 3.300 qm großen Areal mit 1.300 qm Büro-, Labor- ,Werkstatt- und Ersatzteillagerflächen werden künftig alle relevanten Akku- und Antriebssysteme und Eletkrofahrrädern instandgehalten, gewartet und repariert werden können.

Dies soll Fahrradhersteller und -händler entlasten, wie der BMZ-Gründer und Alleingesellschafter Sven Bauer erklärt: "Mittlerweile ist bereits jedes zehnte in Deutschland neu verkaufte Fahrrad mit einem Elektroantrieb ausgestattet, und Jahr für Jahr kommen zu den inzwischen weit über 1,5 Millionen Pedelecs auf unseren Straßen einige 100.000 E-Bikes neu dazu. Im After-Sales-Service stellt diese positive Marktentwicklung für viele Fahrradhersteller und -händler inzwischen eine enorme, ohne externe Unterstützung kaum mehr zu bewältigende technische und logistische Herausforderung dar. Mit unserem hochmodernen, leistungsfähigen Service-Center bieten wir diesen Firmen künftig die Möglichkeit, die Wartung, Instandhaltung, Reparatur und Ersatzteilbevorratung ihrer E-Bike-Akkus und -Antriebssysteme bei Bedarf komplett auszulagern. Das hilft den Unternehmen nicht nur Zeit und Platz zu sparen, sondern auch die Zufriedenheit ihrer Kunden zu steigern."

 

BMZ erweitert sein Portfolio

 

Der Batteriespezialist, u.a. E-Mobility-Service-Partner der Deutschen Post, möchte sich durch dieses Dienstleistungsangebot als weltweit führender One-Stop-Full-Service-Dienstleister unter den Akku-Herstellern etablieren, wie Bauer das Ziel seines Unternehmens beschreibt. Bis dato hat die Firma nach eigenen Angaben über 100 unterschiedliche E-Bike-Akkusysteme im Kundenauftrag entwickelt und sei damit in diesem Bereich europaweit Marktführer.

 

Quelle: pressebox.de

Relevante Anbieter

Newsletter