Bewertung: 0 / 5

 
Screenshot YouTube

Das noch in der Entwicklung befindliche Elektroauto von Fisker Inc, der neuen Firma des Designers Henrik Fisker, wurde bereits mit markigen Worten angekündigt. Nun gab Henrik Fisker auf dem auto motor und sport Kongress in Stuttgart weitere Einblicke in sein Vorhaben, wie die Motor Presse Stuttgart berichtet.

In 2 Jahren will Fisker dem Bericht zufolge bereits elektrische Reichweiten von mehr als 700 Kilometer realisiert haben. Zudem soll es dank einer neu entwickelten Batterietechnologie nur noch 9 Minuten dauern, um Strom für 200 Kilometer zu tanken. Der im vergangenen Jahr vorgestellte Fisker EMotion soll eine Reichweite von derzeit rund 640 Kilometern aufweisen.

"Größte Reichweite auf dem Markt"

Unternehmenschef Henrik Fisker will erklärtermaßen die größte Reichweite aller Serien-Elektroautos anbieten. Für das Jahr 2024 sei anvisiert, die Schallgrenze von 1.000 Kilometer Reichweite mit einer Akkuladung zu durchbrechen. 

                                                                        https://twitter.com/FiskerOfficial/status/845711072422088704

Der Fisker EMotion soll erstmals im August 2017 präsentiert werden. Bei dieser Gelegenheit sollen auch der Produktionsstart sowie die Preise kommuniziert werden.

Relevante Anbieter

Newsletter