Bewertung: 0 / 5

 
Der Mercedes-Benz GLC 350e war der beliebteste Plug-in-Hybrid in Frankreich im April 2017.
Daimler

Der Mercedes-Benz GLC 350e war der beliebteste Plug-in-Hybrid in Frankreich im April 2017.

Auf den Rekordmonat folgt die Enttäuschung: Während im März 2017 knapp 3.000 Elektroautos neu auf die Straßen Frankreichs gekommen waren, sind es im April 2017 nur noch halb so viele gewesen – 1.534 Elektroauto-Neuzulassungen waren im vergangenen Monat zu verzeichnen, 31 Prozent weniger als im entsprechenden Vorjahresmonat.

Welche Elektroautos waren in Frankreich im vergangenen Monat besonders beliebt? Das sind die Top 5 des April 2017: 

  • 939 Renault ZOE
  • 198 Nissan Leaf
  • 100 BMW i3
  • 51 Peugeot iOn
  • 45 Kia Soul EV

Plug-in-Hybrid-Neuzulassungen konstant

Während es bei der Neuzulassung von reinen Elektroautos im Vergleich zum Vorjahresmonat Rückgänge gab, war bei den Plug-in-Hybriden ein Plus von rund 10 Prozent zu verzeichnen: 581 Teilzeitstromer kamen im vergangenen Monat in Frankreich neu auf die Straße. Das sind zwar weniger als im März 2017, aber dennoch ist es ein positiver Trend. Die Top 5 Plug-ins:

  • 125 Mercedes GLC
  • 83 Golf GTE
  • 68 Volvo XC90
  • 59 MBW 225xe
  • 43 BMW X5

Plug-in-Hybride sind in Frankreich nicht so stark nachgefragt wie in Deutschland.

Relevante Anbieter

Newsletter