Bewertung: 0 / 5

Brücke-Osteuropa/no Copyright, via Wikimedia

Einer der größten Taxi-Betreiber in den Niederlanden möchte eine Elektrische Taxi-Flotte aufbauen: Die Rotterdam Taxi Company (RTC) hat sich für den Elektrotaxi-Service für Elektroautos des chinesischen Herstellers Build Your Dreams (BYD) entschieden. Noch besteht die E-Flotte aus zwei Fahrzeugen, in den kommenden 18 Monaten soll sie aber auf insgesamt 25 Elektrotaxis ausgeweitet werden.

Bei den Fahrzeugen soll es sich um BYD e6 handeln, die nach Herstellerangaben mit einer Reichweite von bis zu 300 Kilometern ausgestattet sind und eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h erzielen.

Die RTC kann in Rotterdam bereits auf eine ziemlich gute Lade-Infrastruktur zugreifen: In der niederländischen Hafenstadt sollen rund 500 Stromtankstellen stehen. Damit sei das Aufladen während zwei Fahrten weitgehend gewährleistet.

Die Rotterdamer Bürgermeisterin Alexandra van Huffelen freut sich schon auf Auf- und Ausbau der Elektrotaxi-Flotte durch RTC und erhofft sich dadurch eine Verbesserung der Luftqualität.

 

Quelle: avem.fr

Relevante Anbieter

Newsletter