Bewertung: 0 / 5

 
BMW Group

Offenbar will BMW die Markteinführung des Model 3 von Tesla nicht unkommentiert stehen lassen: Medienberichten zufolge wollen die Bayern noch in diesem Herbst auf der IAA eine rein elektrische Variante des 3er BMWs vorstellen. Spekuliert wurde über diesen Schritt bereits seit längerer Zeit.

Der Elektro-3er soll nicht in die BMW i-Submarke eingereiht werde, sondern unter dem Namen eDrive laufen. Mit einer angenommenen Reichweite von bis zu 400 Kilometern könnte das Mittelklasse-Elektroauto der Konkurrenz aus Kalifornien durchaus die Stirn bieten. Allerdings ist fraglich, wann mit einer Markteinführung des 3ers gerechnet werden kann. Wahrscheinlich ist, dass dies noch mindestens ein bis zwei Jahre dauert. 

Und das dürfte erst der Anfang sein: BMW hat angekündigt, sukzessive alle wichtigen Modelle auch als Elektroautos anzubieten. Als Plug-in-Hybrid sind die meisten Modelle bereits erhältlich.

Relevante Anbieter

Newsletter