Bewertung: 0 / 5

 
Der 1953 ist eines von aktuell drei Modellen der Marke Kumpan.
von Frank Schwichtenberg (Eigenes Werk) | [CC BY 4.0] |  via Wikimedia Commons.

Der 1953 ist eines von aktuell drei Modellen der Marke Kumpan.

Der E-Rollerhersteller Kumpan electric wird ab sofort von einem früheren Tesla-Manager gefördert. Peter Carlsson aus Schweden war einst Vice President Supplychain beim kalifornischen E-Autohersteller. Über die Höhe der Investition wurde Stillschweigen vereinbart. Kumpan möchte mit der finanziellen Unterstützung von Carlsson das neue Modell 1954Ri auf den Markt bringen und zudem die Internationalisierung des Unternehmens vorantreiben.

Peter Carlsson lobte Kumpan in höchsten Tönen. Es sei unglaublich, was die Tykesson-Brüder aus begrenzten Ressourcen geschaffen hätten. Die Erfahrung und Strategie von Kumpan hätten ihn letztlich überzeugt, Teil der Kumpan Familie zu werden. Patrick Tykesson, Geschäftsführer von Kumpan, zeigte sich geehrt von der Investition Carlssons in das noch junge Unternehmen. Durch seine lange Erfahrung kenne er die Mobilitätsbranche ausgesprochen gut und sei, nachdem er Kumpan ein Jahr lang begleitet habe, zu der festen Auffassung gelangt, dass sich ein gemeinsamer Erfolg einstellen werde. "Dies macht uns sehr stolz", sagte Jungunternehmer Tykesson.

Kumpan, gegründet durch die drei Tykesson-Brüder in Remagen bei Bonn, vertreibt aktuell drei verschiedene Modelle: den Tretroller 1950 sowie die E-Roller 1953 und 1954L. Auf der Unternehmens-Webseite können die Kunden ihren Roller individuell nach eingenen Wünschen konfigurieren.

Relevante Anbieter

Newsletter