Bewertung: 0 / 5

NATURSTROM AG

Der Umstieg auf Elektroautos macht nur Sinn, wenn er mit der Nutzung regenerativer Energien einhergeht. Dies betont auch der BELECTRIC Drive-Geschäftsführer Sebastian Bachmann:"Wirklich CO2-frei fahren Elektrofahrzeuge jedoch nur, wenn sie mit echtem Ökostrom geladen werden.“ Entsprechend folgerichtig ist die jetzt bekanntgegebene Kooperation der Elektromobilitätssparte der BELECTRIC-Gruppe mit dem Ökostromanbieter NATURSTROM. Vereinbartes Ziel ist es, mit Ökostrom betriebene Ladestationen für Elektrofahrzeuge zu errichten. BELECTRIC Drive empfiehlt fortan seinen Kunden, ihre Ladestation von NATURSTROM versorgen zu lassen, im Gegenzug können NATURSTROM-Kunden BELECTRIC Drive-Ladestationen zu vergünstigten Konditionen erwerben.

NATURSTROM ist einer der großen unabhängigen Öko-Strom- und -Gas-Anbieter Deutschlands und verfügt aktuell über rund 240.000 Kunden. Die eingespeiste Energie stammt dabei mehrheitlich aus Wind-, Wasserkraft- und Photovoltaikanlagen in Deutschland. Der Energieanbieter hat nach eigenen Angaben Elektrofahrzeuge in seinen Fuhrpark integriert und betreibt bereits an mehreren Unternehmensstandorten in Deutschland eigene Ladestationen. Zudem unterstütze das Unternehmen die eigenen Kunden beim Wechsel zur Elektromobilität. „Kombiniert mit grünem Strom leistet die Elektromobilität einen hohen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz“, zeigt sich NATURSTROM-Vorstand Oliver Hummel überzeugt.

BELECTRIC Drive hat sich insbesondere auf die Verknüpfung von Photovoltaik und Elektromobilität spezialisiert, um umweltfreundliche Mobilität auf den Weg zu bringen. Dafür entwickelt und produziert das Unternehmen u.a. auch die nötige intelligente Ladeinfrastruktur mit Online-Funktionen. In Deutschland sind aktuell rund 230 solcher Ladestationen im Betrieb.

 

Quelle: naturstrom.de

Relevante Anbieter

Newsletter