Bewertung: 0 / 5

 
Das Elektroauto Sion.
Sono Motors

Das Elektroauto Sion.

Rund einen Monat nach der Premiere ihres Elektroautos Sion hat das Münchner Startup Sono Motors nun eine Crowdinvesting-Kampagne gestartet. Über zwei Plattformen soll Kapital für die Serienentwicklung und die ersten Schritte der Industrialisierung eingesammelt werden.

Damit der Sion wie geplant 2019 auf den Markt kommen kann, will Sono Motors nicht nur 5.000 Vorbestellungen erreichen, sondern auch Menschen gewinnen, die sich über die Plattform Seedrs am Unternehmen beteiligen bzw. diesem über die Plattform WiWin ein Darlehen gewähren. Insgesamt stehen 1,65 Prozent der Unternehmensanteile zu einem Wert von 1 Million Euro zur Verfügung, mehr als die Hälfte wurde bereits eingenommen. Die festverzinslichen Darlehen haben eine Laufzeit von 3 Jahren und eine Verzinsung von 5, 6 und 7 Prozent p.a..

Bereits für den Bau des Prototypen hatten die jungen Gründer über 850.000 Euro durch eine Crowdfunding-Kampagne einsammeln können. Aktuell ist Sono Motors mit dem Sion auf einem Europa-Trip.

Relevante Anbieter

Newsletter