Bewertung: 0 / 5

 
TerraE Holding GmbH

Die TerraE Holding hat kürzlich mit der Ankündigung für Aufmerksamkeit gesorgt, eine Batteriezell-Produktion in Deutschland zu errichten – und zwar in großem Maßstab. Um die Planungs-Aktivitäten zu erweitern wurde nun die Tochtergesellschaft TerraE Engineering GmbH gegründet und ein Planungsbüro für Zellfabriken eröffnet.

Das Ingenieur-Team mit Sitz in Dresden soll die Planungsarbeiten für alle zukünftigen Werke der Lithium-Ionen Zellproduktion der TerraE-Gruppe durchführen, wie Standortevaluierung, Standortplanung, Supply Chain Management, Industrialisierung sowie Forschung und Entwicklung. Die erst im Mai 2017 gegründete TerraE Holding GmbH plant den Aufbau einer Groß-Serienfertigung von Lithium-Ionen-Zellen an zunächst 2 Standorten in Deutschland mit einer Kapazität von insgesamt 34 GWh bis 2028. Die Fabriken sollen als „Foundry“ betrieben werden, was bedeutet, dass die TerraE Holding GmbH die Fabriken baut und betreibt und Kunden Lithium-Ionen-Zellen gemäß ihrer individuellen Spezifikation dort fertigen lassen können. Darüber hinaus will TerraE auch eigene Standard-Zellprodukte anbieten.

Relevante Anbieter

Newsletter