Bewertung: 0 / 5

 
Alle Mitsubishi Kernmodelle sollen elektrifiziert werden.
Mitsubishi

Alle Mitsubishi Kernmodelle sollen elektrifiziert werden.

Anlässlich der bald startenden Tokio Motorshow 2017 hat Mitsubishi mit „Drive for Growth“ seine Strategie bis zum Ende des Jahrzehnts vorgestellt. Absatz und Umsatz sollen um 30 Prozent gesteigert werden, dafür will der japanische Autohersteller 5,2 Milliarden US-Dollar in die Entwicklung neuer Modelle und die Produktion stecken. Ein Baustein ist die Elektromobilität.

11 neue Fahrzeuge, darunter 6 ganz neue Modelle, sollen auf den Markt gebracht werden. Mitsubishi will sich vor allem auf die Bereiche Allrad-Antrieb, SUV und elektrische Plugin-Hybride konzentrieren, die in der Prognose das Gros des künftigen Umsatzes einfahren werden. Zudem kündigte Mitsubishi an, ab 2020 alle Kernmodelle auch elektrifiziert anzubieten.

Relevante Anbieter

Newsletter