Bewertung: 0 / 5

 
BMW Group

BMW blickt vor dem Hintergrund seiner ehrgeizigen Elektrifizierungspläne auf einen erfolgreichen Monat: nach den offiziellen Zahlen konnte der Autobauer im Oktober 2017 über alle Marken und Modellreihen hinweg 9.405 Elektroautos und Plug-in-Hybride absetzen. Das ist ein gutes Ergebnis, aber weniger als im September, als die BMW Group erstmals über 10.000 E-Fahrzeuge im Monat absetzen konnte.

Vom Elektroauto BMW i3 wurden im abgelaufenen Monat 2.851 Exemplare verkauft, ein Plus von 20,3 Prozent im Vergleich zum Oktober 2016. Insgesamt haben die Münchner in den ersten 10 Monaten von ihren mittlerweile 9 E-Modellen 78.096 Elektrofahrzeuge an Kunden ausgeliefert, ein Anstieg von 63,7 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum.

In Skandinavien sind die elektrifizierten BMW Modelle besonders beliebt

Im Oktober machten die elektrifizierten BMW i und iPerformance Fahrzeuge rund 8 Prozent des gesamten BMW-Absatzes in den USA, Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden aus, so der Autobauer. In Skandinavien kam der E-Absatz sogar auf einen Anteil von über 30 Prozent an allen BMW Auslieferungen.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren: