Bewertung: 0 / 5

 
Der Nissan Leaf wurde bereits 300.000 Mal verkauft.
Nissan

Der Nissan Leaf wurde bereits 300.000 Mal verkauft.

Nissan hat in dieser Woche verkündet, mittlerweile die Grenze von 300.000 verkauften Leaf geknackt zu haben. Damit dürfte der EV-Pionier weiterhin den Spitzenplatz als meistverkauftes Elektroauto der Welt innehaben. Der Nissan Leaf kam 2010 auf den Markt und war das erste Großserien-Elektroauto der Welt.

Im Herbst vergangenen Jahres hat Nissan eine neue, komplett überarbeitete Leaf-Generation vorgestellt. Der neue Leaf lässt das eigenwillige Design des Vorgängers hinter sich und präsentiert sich dynamischer und gefälliger und soll neben einer vergrößerten Reichweite auch durch neue Technologien punkten, die teilautomatisiertes Fahren ermöglichen.

Nissan Elektroauto
Der neue Nissan Leaf. – Bild: Nissan

Nissan Leaf in Deutschland bisher nur mäßig erfolgreich

Der neue Nissan Leaf ist bereits bestellbar, kostet ab 31.950 Euro und soll in Deutschland ab März 2018 ausgeliefert werden. Es bleibt abzuwarten, ob die Überarbeitungen des Leaf in Deutschland zu einer Absatzsteigerung führen – denn anders als in anderen Ländern führt das Elektroauto von Nissan in Deutschland eher ein Schattendasein. 2017 wurden nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes insgesamt 841 Nissan Leaf neu zugelassen, was im EV-Zulassungsranking nur den 10. Platz bedeutet. Nach Angaben von Nissan gibt es bereits über 1.000 Vorbestellungen aus Deutschland und insgesamt rund 10.000 aus Europa.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Relevante Anbieter

Newsletter