Bewertung: 0 / 5

 
Ford setzt auf hybride Fahrzeuge – auf dem US-Markt und auch global.
Ford

Ford setzt auf hybride Fahrzeuge – auf dem US-Markt und auch global.

Der nordamerikanische Autobauer hat seine neuen Produktpläne vorgestellt – und lässt wissen, dass er elf Milliarden US-Dollar in elektrisch betriebene Fahrzeuge investieren wird. Bis 2020 sollen ein vollelektrisches SUV sowie fünf Hybridmodelle auf dem Markt angeboten werden.

Diese Pläne gesellen sich zu Ankündigungen vom Januar letzten Jahres, als Ford 13 alternativ angetriebene Fahrzeuge für den globalen Markt in den kommenden fünf Jahren in Aussicht gestellt hatte, darunter der Ford F-150 Hybrid, ein Mustang Hybrid sowie der Transit Custom mit Plug-In-Hybrid.

„Wir wollen in diesem Segment zum Marktführer avancieren“

„Weltweit interessieren sich immer mehr Autokäufer für die Elektromobilität. Ford hat ein klares Ziel: Wir wollen in diesem Segment zum Marktführer avancieren. Hierzu werden wir unseren Kunden eine vielfältige Palette elektrisch betriebener Fahrzeuge sowie maßgeschneiderte Services und wegweisende Lösungen anbieten, die den Autofahreralltag noch angenehmer und besser machen“, so Mark Fields, Präsident und CEO von Ford, der weiterhin betont: „Wir erwarten, dass in den nächsten 15 Jahren das Angebot an elektrifizierten Fahrzeugen rund um den Globus größer sein wird als das für Fahrzeuge mit konventionellem Antrieb. Mit unserem Investitionsprogramm und der Ausweitung unserer Modellpalette sind wir für diese Entwicklung bestens gerüstet.“

Die geplanten Modelle würden geräumiger, effizienter und kostengünstiger als ihre Vorläufergenerationen, heißt es aus dem Hause Ford, wobei die niedrigeren Kosten unter anderem durch die hausinterne Produktion von Akkupacks, Motoren und Getrieben ermöglicht werden.

Relevante Anbieter

Newsletter