Bewertung: 0 / 5

Unternehmenssitz von Tesla in Palo Alto
Tumbenhaur | [CC BY-SA 3.0] |  via Wikimedia Commons

Unternehmenssitz von Tesla in Palo Alto

Normal 0 false false false EN-US ZH-CN X-NONE

Daimler hat seine Aktien-Beteiligung an Tesla verkauft. Bislang hielt der deutsche Konzern rund 4 Prozent der Anteile. Durch den Verkauf hat Daimler nun umgerechnet rund 611 Millionen Euro mehr auf dem Konto. Daimler äußerte sich sehr zufrieden über die Entwicklung der Tesla-Beteiligung – Tesla gilt aktuell als Börsenliebling. Während der Daimler-Beteiligung hatte sich der Tesla-Aktienkurs vervielfacht.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden Unternehmen soll dagegen weitergeführt werden. Sie bezieht sich u.a. auf die Entwicklung des Antriebsstrangs für die elektrische B-Klasse sowie die Batterie-Ausstattung des E-Smarts. Ende vergangenen Jahres hatte Daimler-Finanzsvorstand Bodo Uebber erklärt, Tesla sei ein wichtiger Bestandteil der Technologiestrategie von Daimler.

Relevante Anbieter

Newsletter