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Der Technologiekonzern und Auftragsfertiger Magna hat mit dem chinesischen Fahrzeughersteller BAIC die Gründung eines Joint Ventures vereinbart. Vorbehaltlich noch ausstehender Genehmigungen, wollen die beiden Partner in Zhenjiang, China, eine Produktionsstätte für Elektroautos mit einer Kapazität von 180.000 Fahrzeugen pro Jahr errichten.

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BMW hat rund zehn Millionen US-Dollar in die Produktion von Batterien der vierten Generation in seinem US-Werk in Spartanburg investiert. An dem Standort im US-Bundesstaat South Carolina hat der Autobauer dadurch die Kapazität für die Produktion von Hochvolt-Batterien verdoppelt.

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Die Österreichische Post will Briefe und Pakete zunehmend elektrisch liefern. Dazu hat das Unternehmen 2018 insgesamt 110 E-Transporter vom Typ Renault Kangoo Z.E. eingeflottet, weitere 139 Fahrzeuge werden aktuell ausgeliefert.

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Die BAIC Group (Beijing Automotive Group Co. Ltd.) ist neuer Investor bei der Daimler AG. Die beiden Unternehmen arbeiten bereits länger zusammen. Wie Daimler mitteilte, hat der chinesische Fahrzeughersteller über seine Tochtergesellschaft Investment Global Co. Ltd. rund 5 Prozent der Daimler-Anteile erworben.

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Eine Untersuchung des Analyseunternehmens YouGov zeigt, dass die Mehrzahl der Menschen in Deutschland davon überzeugt ist, dass Elektroautos die Zukunft des Automobils sind. Dennoch führt diese Überzeugung selten zum Kauf eines Stromers. YouGov Deutschland hat nach den Gründen hierfür geforscht.

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Volkswagen will ab Herbst die ersten Modelle seiner vollelektrischen ID. Familie in Zwickau produzieren – den Anfang macht der ID.3, mit dem VW ab 2020 den Massenmarkt erobern will. Dafür wurden in Zwickau Karosseriebau, Lackiererei, Montage und Infrastruktur umfangreich modernisiert und erneuert. Ab August soll die erste von zwei Montagelinien für die Stromer startklar sein.

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In der ersten Hälfte dieses Jahres sind 5.943 Elektrofahrzeuge in der Schweiz neu zugelassen worden. Diese Zahlen liegen bereits jetzt über denen des gesamten Vorjahres: laut Der Bund wurden im Jahr 2018 insgesamt nur etwas über 5.300 Elektrofahrzeuge in die Schweiz verkauft.

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Toyota und der chinesische Fahrzeughersteller BYD („Build your dreams“) wollen künftig in der Entwicklung von batteriebetriebenen Elektroautos zusammenarbeiten. Die beiden Unternehmen haben gerade eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnet: In der ersten Hälfte der 2020er Jahre wollen sie auf dem chinesischen Markt unter der Marke Toyota gemeinsam entwickelte Limousinen und SUV launchen.

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Toyota und der chinesische Batteriehersteller CATL arbeiten künftig zusammen. Die beiden Unternehmen haben eine Zusammenarbeit bei der Lieferung und Entwicklung von Fahrzeugbatterien vereinbart. Außerdem werden Gespräche geführt, die sich auf die Entwicklung neuer Technologien, Verbesserungen der Produktqualität sowie Wiederverwendung und Recycling von Akkus beziehen, so Toyota.

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Renault ist nun offiziell bei JMEV, der Elektroauto-Tochter des chinesischen Herstellers Jiangling Motors (JMCG) eingestiegen. Die Franzosen wollen so ihren Einfluss auf den wichtigen chinesischen E-Automarkt ausbauen.

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