Bewertung: 0 / 5

ADAC

E-Tankstellen-App: Der ADAC hat in ADAC Maps, einer Routenplaner-App für's Smartphone, nun auch Stromtankstellen integriert. Rund 7 500 Ladestationen in ganz Westeuropa sollen Elektroauto-Fahrern angezeigt werden. Für Clubmitglieder steht die ADAC-App kostenlos zur Verfügung.

Ein Elektroauto für "normale Leute" ... und nicht für die "Elite" will Chevrolet mit dem geplanten Bolt (eMobilitätOnline berichtete) anbieten, wie GM-Chefin Mary Barra erklärte – ein kleiner Seitenhieb auf Tesla, die 2017 jedoch auch das Mittelklassemodell 3 auf den Markt bringen wollen. Angeblich soll der Einstiegspreis des Chevy Bolt EV unter dem durchschnittlichen Neuwagenpreises in den USA liegen - derzeit 33.560 US-Dollar.

VW-Elektroauto mit 300 Kilometer Reichweite sei "in Sichtweite", so Volkswagen-Chef Winterkorn (eMobilitätOnline berichtete). Ebenso ein knapp über 10 Kilogramm schwerer, dreirädriger "City-Surfer" mit einer elektrischen Reichweite von 20 Kilometern, der in der zweiten Jahreshälfte 2016 kommen und weniger als 1.000 Euro kosten soll.

Plug-in's haben die Nase vorn: Im ersten Halbjahr 2015 wurden 4.663 Elektroautos neu zugelassen (+11,3 %) – und 4.979 Plug-in-Hybride (+216,1 %), die offensichtlich in der Beliebtheit deutlich steigen. Insgesamt kamen in den ersten sechs Monaten dieses Jahres neben den reinen Elektroautos 16.013 Hybridfahrzeuge neu auf die Straße.

Warum altern Akkus und wie lassen sie sich weiterverwerten? Das EU-Projekt AbattReLife wurde abgeschlossen und hat seine Ergebnisse präsentiert... (eMobilitätOnline berichtete)

Kommt die Elektromobilität nicht in Fahrt wegen zu geringer finanzieller Anreize für die Händler? Diesen Schluss legt eine neue Studie nahe... (eMobilitätOnline berichtete)

Relevante Anbieter

Newsletter