Bewertung: 0 / 5

Der Nissan Leaf ist ab sofort mit einem Elektrobonus von 5.200 Euro zu haben
Nissan

Der Nissan Leaf ist ab sofort mit einem Elektrobonus von 5.200 Euro zu haben

Nissan startet Preiskampf: Der japanische Autohersteller gewährt auf sein Elektroauto Leaf ab sofort einen sog. Elektrobonus von 5.200 Euro, wodurch der Einstiegspreis auf 18.590 Euro bzw. die monatliche Leasingrate auf 210 Euro sinkt.

Prius-Konkurrenz: Hyundai bringt ein eigenständiges Hybridmodell auf den Markt, womit der Pionier Prius Gesellschaft bekommt. Der koreanische Autobauer will das Hybridfahrzeug, das aktuell noch unter dem Arbeitstitel AE HEV (Advanced Experimental Hybrid Electric Vehicle) firmiert, auf der IAA im Herbst präsentieren und schon im nächsten Jahr auf den Markt bringen.

Roboter-Ladung: Im Zusammenhang mit dem innovativen V-Charge-Projekt (eMobilitätOnline berichtete) arbeitet VW derzeit auch an einem Schnelllade-Laderoboter.

Mit 814 neu zugelassenen Elektroautos im ersten Halbjahr 2015 ist in Österreich ein Zuwachs von 21,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu verzeichnen. Elektroautos konnten in den ersten sechs Monaten dieses Jahres einen Zulassungsanteil von 0,5 Prozent verbuchen – mehr als in Deutschland.

Die Elektroauto-Zulassungszahlen in Deutschland haben im Juni wieder angezogen... (eMobilitätOnline berichtete)

Damit die Zulassungszahlen von Elektroautos weiter und v.a. deutlich steigen, hat der Bundesrat eine neue Gesetzesinitiative gestartet... (eMobilitätOnline berichtete)

Relevante Anbieter

Newsletter