Bewertung: 0 / 5

Alt trifft neu: Automodelle von Borgward
Borgward

Alt trifft neu: Automodelle von Borgward

Der neue 5er-BMW wird auch wieder als GT erhältlich sein und Mitte 2017 auf den Markt kommen – auch als Plug-in-Variante mit rund 50 Kilometer elektrischer Reichweite.

Der neu belebte Automobilhersteller Borgward will nach seinem für 2016 anvisierten Marktstart in China (gefolgt von Indien und Brasilien) im Jahr 2017 auch den europäischen Markt betreten. Während Borgward in China das SUV BX7 zuerst als Benziner auflegen will, sollen in Europa aufgrund der strenger werdenden Abgasrichtlinien eine Hybrid- und eine Elektrovariante den Anfang machen. Produziert werden soll zunächst nur in China, der spätere Bau einer Fertigungsstätte in Deutschland werde aber in Erwägung gezogen.

Die BMW i-Elektrofahrzeuge werden später als erwartet neu aufgelegt... (eMobilitätOnline berichtete)

Der erste serienreife 7,5to E-Truck aus Deutschland wurde diese Woche von Orten vorgestellt. (eMobilitätOnline berichtete)

Mit dem Flughafen Montpellier Mediterrannée konnte der Kitzinger Elektromobilitäts-Anbieter BELLECTRIC einen weiteren renommierten Kunden gewinnen: 4 onlinefähige Ladepunkte mit bis zu 22 kW Leistung stehen dort nun für alle Emobilisten bereit.

Einen Superakku bauen und weltweit größter Produzent von Elektrofahrzeug-Batterien werden – das sind die Pläne von Swatch, die schon bald in die Tat umgesetzt werden sollen ... (eMobilitätOnline berichtete)

eMobility-Weiterbildung: Unter der Leitung des Niedersächsischen Forschungszentrums Fahrzeugtechnik (NFF) der TU Braunschweig haben 6 niedersächsische Hochschulen das neue Weiterbildungsprogramm "Mobil4e" entwickelt und umgesetzt. Die 10 Generalisten- und Expertenmodule sollen Theorie und Praxis verknüpfen und der Sensibilisierung sowie Fort- und Weiterbildung im Bereich Batterietechnologie dienen.

Relevante Anbieter

Newsletter