Bewertung: 0 / 5

Der AppScooter von Bolt Mobility
Bolt Mobility

Der AppScooter von Bolt Mobility

Über die tatsächliche Klimabilanz von Elektroautos wird gerne gestritten. Das Bundesumweltministerium hat dazu eine Analyse veröffentlicht, welche Emobilen eine bessere Klimabilanz als Verbrennern bescheinigt, auch wenn der Strom mit dem deutschen Kraftwerkmix hergestellt wird (eMobilitätOnline berichtete).

Tesla und iPhone auf 2 Rädern? Das niederländische Startup Bolt Mobility will mit seinem AppScooter in den wachsenden E-Scooter-Markt einsteigen. Der Elektroroller soll alles besser machen und dabei auch noch erschwinglich sein (eMobilitätOnline berichtete).

Das Ladenetzwerk intercharge wächst weiter und präsentierte diese Woche das italienische Startup Spin8 als neuen Partner. Spin8 will in den nächsten Monaten in ganz Italien 75 neue Schnellladestationen eröffnen (eMobilitätOnline berichtete).

Im November haben sich 3 Audi-Entwickler mit 4 Elektromobilitätsexperten der TU München getroffen und über die Zukunft der Elektromobilität diskutiert. Das komplette Video gibt es hier.

Vergangenen Freitag wurde an der TU Braunschweig eine neuartige Demonstrationsanlage zum Recycling von Lithium-Ionen-Batterien eingeweiht. Statt der üblicherweise 60 Prozent Recyclingquote sollen mit der neuen Anlage mehr als 75 Prozent der Rohstoffe wiederverwendet werden können (eMobilitätOnline berichtete).

Elektroauto-Boom in China: Nach Medienberichten wurden in den ersten 9 Monaten dieses Jahres rund 300 Prozent mehr Elektroautos verkauft als im entsprechenden Vorjahreszeitraum: 87.531 in den ersten 3 Quartalen 2015 im Vergleich zu 22.258 E-Autos in den ersten 3 Quartalen 2014 (eMobilitätOnline berichtete).

Relevante Anbieter

Newsletter