Bewertung: 0 / 5

Screenshot YouTube

Es geht voran: Dieses Video zeigt die Fortschritte beim Bau der Tesla Gigafactory im Zeitraffer...wie die riesige Batteriefabrik einmal aussehen soll, sehen Sie hier.

Mangelnde Nachfrage: Volvo stellt die Produktion seines Diesel-Plug-in-Hybridsystems, wie es bei den S60 und V60 Modellen zum Einsatz kommt, ein und schwenkt künftig komplett auf Benzin-Plug-in-Hybridantriebe um.

Tesla Model S Facelift: Die Luxus-Elektrolimousine bekommt einige Neuerungen spendiert. So wurde die Front etwas modifiziert und zudem mit neuen LED-Scheinwerfern ausgestattet. Gegen Aufpreis sind neue Ausstattungspakete für den Innenraum erhältlich. 

Tesla Model X Rückruf: Wegen einer defekten Verriegelung bei der 3. Sitzreihe müssen fast alle bisher ausgelieferten Tesla Model X in die Werkstatt.

SecondLife-Batterien: Sollte die Elektromobilität in Kürze den erwarteten Schwung aufnehmen, sehen die Autoren einer aktuellen Studie bereits in wenigen Jahren ein Riesenpotenzial für gebrauchte Elektroauto-Akkus.

Schwache Eigenleistung: Während die bayerische Staatsregierung im Bund mehr Engagement für die Elektromobilität fordert, setzt sie selbst in Bayern weiterhin auf Verbrenner – 2015 haben Staatskanzlei und Ministerien lediglich 10 Elektroautos gekauft oder geleast, wie die Münchener Abendzeitung berichtet. Das sind nur 0,5 Prozent aller Neuanschaffungen.

Verbrenner-Verbot: Auch in Österreich wird aktuell darüber diskutiert, nur noch Elektroautos zuzulassen – und das schon ab 2020

Elektroauto-Zulassungen in Österreich mehr als verdoppelt: Im ersten Quartal 2016 sind die E-Auto-Zulassungen im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal um fast 150 Prozent gestiegen. Insgesamt kamen in den ersten 3 Monaten dieses Jahres 992 Elektroautos neu auf die Straßen der Alpenrepublik

Umweltfreundliche Briefzustellung: Für ihre Projekte "Es steckt viel Grün im Gelb – Die Modellregion E-Mobility Post" sowie "Grünes Wien 2016" wurde die Österreichische Post mit dem jährlich im Rahmen des Logistik Dialogs in Wien von den BVL-Organisationen Österreich und Deutschland verliehenen Nachhaltigkeitspreis Logistik ausgezeichnet. Die Elektrofahrzeugflotte der Österreichischen Post umfasst aktuell schon 1.111 E-Fahrzeuge und soll weiter ausgebaut werden.

Relevante Anbieter

Newsletter