Bewertung: 0 / 5

 
Roborace: Devbot 1 und Devbot 2 in Aktion
Auto-Medienportal.Net

Roborace: Devbot 1 und Devbot 2 in Aktion

In Buenos Aires fand das erste Roborace vor Publikum statt – das für einen beiden autonomen Elektroflitzer, Devbot 2, in der Seitenbegrenzung endete. Andererseits könnte man auch hervorheben, dass Devbot 1 das Ziel erreichte. So oder so, die Verantwortlichen waren begeistert. Geplant ist eine Rennserie gleich der Formel E mit vielen Teams.

Renault wird auf dem in Kürze startenden Genfer Automobilsalon ein "batteriebetriebenes Concept Car" präsentieren...weitere Infos wurden noch nicht bekannt gegeben.

Immerhin einen Teaser zu dem neuen autonomen Elektrofahrzeug-Konzept i-TRIL, das ebenfalls in Genf Premiere feiern soll, hat Toyota veröffentlicht.

2,3 Sekunden von 0 auf 100km/h: Mit Elextra wurde dieser Tage ein weiteres elektrisch angetriebenes Supercar angekündigt. Von dem in der Schweiz entwickelten Elektroauto sollen nur 100 Exemplare in Stuttgart handgefertigt werden. Auf der Webseite gibt es bereits optische Eindrücke

Mehr Umsatz, weniger Verlust: Tesla hat die Zahlen zum 4. Quartal 2016 veröffentlicht. Im Vergleich zum Vorjahr konnte der Umsatz um 88 Prozent auf 2,3 Milliarden US-Dollar gesteigert werden, zugleich ging der Verlust von 320,4 Millionen auf 121,3 Millionen Dollar zurück.

Model 3 Produktion soll im Herbst starten: Tesla ist offensichtlich bestrebt, die Serienproduktion des heiß erwarteten Model 3 wie angekündigt im Herbst aufzunehmen. Man sei im Zeitplan, heißt es. 

Im Gegensatz zu Deutschland scheint die Elektroauto-Förderung in Österreich Früchte zu tragen: Im Januar 2017 wurden in der Alpenrepublik laut Statistik Austria 339 Elektroautos neu zugelassen, ein Plus von 41,8 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresmonat. Hinzu kamen 559 Hybridautos (+251,6%). Die meisten Elektroautos kamen in Niederösterreich neu auf die Straße, in Wien waren die Hybride am beliebtesten.

Die tschechische Regierung hat eine Ladestations-Offensive angestoßen: Bis 2020 sollen landesweit 1.200 neue Stromtankstellen für Elektroautos errichtet werden.

Brennstoffzellenfahrzeuge sind noch eine absolute Seltenheit auf den Straßen, das könnte sich aber in einigen Jahren ändern. An der Infrastruktur für Brennstoffzellenautos wird bereits gearbeitet: 2016 wurden weltweit 92 neue Wasserstoff-Tankstellen eröffnet, wie der TÜV SÜD berichtet. Somit steigt die Gesamtzahl an H2-Tankstellen inklusive der vier Anfang 2017 eröffneten Tankstellen weltweit auf 274 Tankstellen.

Relevante Anbieter

Newsletter