0
0
0
s2sdefault

Bewertung: 0 / 5

 
Bei der neuen VW I.D. Studie fährt das Lenkrad auf Knopfdruck ein.
Volkswagen

Bei der neuen VW I.D. Studie fährt das Lenkrad auf Knopfdruck ein.

Auf der North American International Auto Show (NAIAS), die vom 08. bis 22. Januar in Detroit stattfindet, wird Volkswagen das zweite Modell der I.D. Familie präsentieren: einen multifunktionalen, elektrischen und autonomen Kleinbus mit Allradantrieb. Den E-Bulli der Zukunft.

Die E-Bus-Studie verfügt augenscheinlich über keine Schnauze. Bild: Volkswagen

Die neue I.D.-Studie basiert, wie auch schon der im Januar dieses Jahr vorgestellte E-Van BUDD-e,  auf dem modularen Elektrifizierungsbaukasten MEB. Auch der VW I.D. Bus kann vollautomatisch fahren: Ein leichter Druck auf das Volkswagen Logo und das elektrisch versenkbare Lenkrad verschwindet im Cockpit. 

Weitere Details dürften in Kürze folgen.

Die neue I.D. Studie von hinten. Bild: Volkswagen

 

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

29.11.2017 - 09:02

Ab 2019 oder 2020 sollen im Zwickauer Volkswagen-Werk die ersten Modelle der I.D. Elektroauto-Familie vom Band rollen. Den Anfang macht bekanntlich der VW I.D., der den e-Golf ersetzen wird, auf den dann der Crossover VW I.D. Crozz und der E-Bulli VW I.D. Buzz folgen werden. Noch nicht vorgestellt, aber angekündigt sind nun auch das Oberklasse-Modell I.D. Aero und der große Crossover oder SUV I.D. Lounge.

16.08.2017 - 10:08

VW wird seine neuen Elektroautos künftig in der Submarke I.D. zusammenfassen. Der im vergangenen Herbst vorgestellte Prototyp I.D. Concept macht den Anfang: ab 2019 soll das Golf-ähnliche Elektroauto in Zwickau produziert werden. Als zweiter Vertreter soll ab 2020 der I.D. Crozz folgen.

29.09.2016 - 08:33

In Paris feiert das futuristische Volkswagen Showcar I.D. Weltpremiere. Es ist der erste kompakte Volkswagen auf der Basis des Modularen Elektrifizierungsbaukasten (MEB). Die neue "Design-DNA" soll den VW I.D. sofort als Elektroauto zu erkennen geben.

0
0
0
s2sdefault

Premiumanbieter der Woche

KEBA Hersteller Wallboxen

Buchtipp

2017 07 PHOENIX CONTACT

Unsere Medienpartner

Newsletter

Sie wollen nichts mehr verpassen?
Hier unsere Newsletter abonnieren und Sie sind immer rundum informiert!