Mittwoch, 14 Juni 2017 11:19

BMW Vertriebsvorstand: "Elektrofahrzeuge beflügeln Absatz"

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
BMW Vertriebsvorstand: "Elektrofahrzeuge beflügeln Absatz" BMW Group

Die BMW Group sieht sich weiter im Aufwärtstrend: Im Mai konnte der Autobauer 177.050 Fahrzeuge der Marke BMW verkaufen – darunter 7.336 BMW i und BMW iPerformance Fahrzeuge, die somit auf einen Anteil von über 4 Prozent kommen. „Insbesondere die wachsende Anzahl an elektrifizierten Modellen beflügelt den Absatz der Marke BMW“, erklärte ein optimistischer Dr. Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der BMW AG, zuständig für Vertrieb und Marke BMW.

„Bis Ende Mai haben sich die Auslieferungen von elektrifizierten Fahrzeugen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um über 80% erhöht. Mit acht Modellen bietet die BMW Group ihren Kunden die breiteste Auswahl an elektrifizierten Premium-Fahrzeugen“, so Robertson weiter. Seit Anfang des Jahres wurden nach BMW-Angaben 33.221 elektrifizierte Fahrzeuge ausgeliefert. Ab Ende Juni bekommt die Elektropalette weiteren Zuwachs durch den MINI Cooper SE Countryman ALL4 Plug-in-Hybrid.

Ähnliche Artikel

  • Wochenrückblick KW2: Geflügeltes Elektroauto +++ neues BMW-Ziel +++ Salzwasserbatterien Wochenrückblick KW2: Geflügeltes Elektroauto +++ neues BMW-Ziel +++ Salzwasserbatterien

    Auf der CES in Las Vegas hat Fisker seinen mit Spannung erwarteten Elektrosportwagen EMotion vorgestellt, der dort allein schon durch seine Flügeltüren für Aufsehen sorgte. Das rein batteriebetriebene E-Auto fährt mit 575 kW Leistung sowie einer angegebenen Reichweite von über 650 Kilometern vor. Die Serienproduktion soll Ende 2019 starten, der Basispreis liegt bei rund 130.000 US-Dollar.

  • Toyota: Erfolg durch Hybrid Toyota: Erfolg durch Hybrid

    Der japanische Autokonzern Toyota blickt auf ein erfolgreiches Jahr: 2017 konnte Toyota in Europa über 1 Million Fahrzeuge der Marken Toyota und Lexus verkaufen, 8 Prozent mehr als im Vorjahr. Wesentlicher Erfolgsfaktor sind die elektrifizierten Fahrzeuge, die im gleichen Zeitraum einen Zuwachs von 38 Prozent verzeichneten.

  • Nissan verkündet Absatz-Meilenstein für sein Elektroauto Leaf Nissan verkündet Absatz-Meilenstein für sein Elektroauto Leaf

    Nissan hat in dieser Woche verkündet, mittlerweile die Grenze von 300.000 verkauften Leaf geknackt zu haben. Damit dürfte der EV-Pionier weiterhin den Spitzenplatz als meistverkauftes Elektroauto der Welt innehaben. Der Nissan Leaf kam 2010 auf den Markt und war das erste Großserien-Elektroauto der Welt.

Schreibe einen Kommentar

Das eMobilitätOnline-Redaktionsteam freut sich ausdrücklich über Anregungen und Kommentare von Lesern. Jedoch behalten wir uns vor eingestellte Kommentare zu editieren und ggf. zu löschen, wenn diese gegen den allgemeinen Umgang verstossen. Es gelten die Nutzungsbedingungen von eMobilitätOnline: http://www.emobilitaetonline.de/nutzungsbedingungen

Premiumanbieter der Woche

Buchtipp

2017 07 PHOENIX CONTACT

Unsere Medienpartner

Newsletter

Sie wollen nichts mehr verpassen?
Hier unsere Newsletter abonnieren und Sie sind immer rundum informiert!