Dienstag, 14 November 2017 08:02

BMW verkauft knapp 10.000 Elektrofahrzeuge im Oktober

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
BMW verkauft knapp 10.000 Elektrofahrzeuge im Oktober BMW Group

BMW blickt vor dem Hintergrund seiner ehrgeizigen Elektrifizierungspläne auf einen erfolgreichen Monat: nach den offiziellen Zahlen konnte der Autobauer im Oktober 2017 über alle Marken und Modellreihen hinweg 9.405 Elektroautos und Plug-in-Hybride absetzen. Das ist ein gutes Ergebnis, aber weniger als im September, als die BMW Group erstmals über 10.000 E-Fahrzeuge im Monat absetzen konnte.

Vom Elektroauto BMW i3 wurden im abgelaufenen Monat 2.851 Exemplare verkauft, ein Plus von 20,3 Prozent im Vergleich zum Oktober 2016. Insgesamt haben die Münchner in den ersten 10 Monaten von ihren mittlerweile 9 E-Modellen 78.096 Elektrofahrzeuge an Kunden ausgeliefert, ein Anstieg von 63,7 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum.

In Skandinavien sind die elektrifizierten BMW Modelle besonders beliebt

Im Oktober machten die elektrifizierten BMW i und iPerformance Fahrzeuge rund 8 Prozent des gesamten BMW-Absatzes in den USA, Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden aus, so der Autobauer. In Skandinavien kam der E-Absatz sogar auf einen Anteil von über 30 Prozent an allen BMW Auslieferungen.

Ähnliche Artikel

  • Wochenrückblick KW2: Geflügeltes Elektroauto +++ neues BMW-Ziel +++ Salzwasserbatterien Wochenrückblick KW2: Geflügeltes Elektroauto +++ neues BMW-Ziel +++ Salzwasserbatterien

    Auf der CES in Las Vegas hat Fisker seinen mit Spannung erwarteten Elektrosportwagen EMotion vorgestellt, der dort allein schon durch seine Flügeltüren für Aufsehen sorgte. Das rein batteriebetriebene E-Auto fährt mit 575 kW Leistung sowie einer angegebenen Reichweite von über 650 Kilometern vor. Die Serienproduktion soll Ende 2019 starten, der Basispreis liegt bei rund 130.000 US-Dollar.

  • Toyota: Erfolg durch Hybrid Toyota: Erfolg durch Hybrid

    Der japanische Autokonzern Toyota blickt auf ein erfolgreiches Jahr: 2017 konnte Toyota in Europa über 1 Million Fahrzeuge der Marken Toyota und Lexus verkaufen, 8 Prozent mehr als im Vorjahr. Wesentlicher Erfolgsfaktor sind die elektrifizierten Fahrzeuge, die im gleichen Zeitraum einen Zuwachs von 38 Prozent verzeichneten.

  • Nissan verkündet Absatz-Meilenstein für sein Elektroauto Leaf Nissan verkündet Absatz-Meilenstein für sein Elektroauto Leaf

    Nissan hat in dieser Woche verkündet, mittlerweile die Grenze von 300.000 verkauften Leaf geknackt zu haben. Damit dürfte der EV-Pionier weiterhin den Spitzenplatz als meistverkauftes Elektroauto der Welt innehaben. Der Nissan Leaf kam 2010 auf den Markt und war das erste Großserien-Elektroauto der Welt.

Schreibe einen Kommentar

Das eMobilitätOnline-Redaktionsteam freut sich ausdrücklich über Anregungen und Kommentare von Lesern. Jedoch behalten wir uns vor eingestellte Kommentare zu editieren und ggf. zu löschen, wenn diese gegen den allgemeinen Umgang verstossen. Es gelten die Nutzungsbedingungen von eMobilitätOnline: http://www.emobilitaetonline.de/nutzungsbedingungen

Premiumanbieter der Woche

Buchtipp

2017 07 PHOENIX CONTACT

Unsere Medienpartner

Newsletter

Sie wollen nichts mehr verpassen?
Hier unsere Newsletter abonnieren und Sie sind immer rundum informiert!