0
0
0
s2sdefault

Bewertung: 0 / 5

 
Screenshot YouTube

Im Rahmen eines TED Talks gewährte Tesla-Chef Elon Musk einen ersten Blick auf den angekündigten elektrischen Semi-Truck. Das Teaserbild von Teslas Sattelschlepper, der in Gänze erstmals im September präsentiert werden soll, zeigt eine große, futuristisch designte Zugmaschine, die laut Musk für schwere Güter und den Langstreckentransport konzipiert wurde.

Der E-Truck werde jeden Dieseltruck am Berg abhängen und sich auch sonst wie ein Sportwagen fahren lassen, erklärte Musk mit einem Grinsen – die Probefahrt mit dem Prototypen sei ziemlich verrückt gewesen. 

Oben stehendes Video zeigt das vollständige Interview, in dem Elon Musk einen aktuellen Überblick über all seine Projekte gibt und auch seine neue Firma The Boring Company vorstellt. Der Part mit dem Semi-Truck beginnt ab 19:35.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

11.08.2015 - 09:29

"Ich transportiere Leute von A nach B ... natürlich mit einem ganz, ganz tollen Fahrzeug - das ist der Unterschied!", so beschreibt der Münchner Taxifahrer Klaus seine mittlerweile anderthalbjährigen Erfahrungen mit dem Tesla Model S – und den Fahrgästen.

27.01.2015 - 11:39

Beschleunigungsvideos mit Tesla's neuer, powervollen Allradversion scheinen im Netz ein Renner zu sein. Hier ein weiteres – diesmal tritt das Model S P85D gegen einen Mercedes AMG 63 an.

22.10.2015 - 11:53

Seit einigen Tagen ist das Tesla Update mit den autonomen Fahrfunktionen auf dem Markt und das Magazin Drag Times hat gleich mal eine Testfahrt mit laufender Kamera unternommen. Ohne die Hände am Steuer zu haben, berichtet der augenscheinlich relaxte Fahrer ("not nervous at all, really") vom Fahrgefühl und dem Verhalten des Elektroautos.

0
0
0
s2sdefault

Premiumanbieter der Woche

KEBA Hersteller Wallboxen

Buchtipp

2017 07 PHOENIX CONTACT

Unsere Medienpartner

Newsletter

Sie wollen nichts mehr verpassen?
Hier unsere Newsletter abonnieren und Sie sind immer rundum informiert!