0
0
0
s2sdefault

Bewertung: 0 / 5

 
Daimler

Nach dem smart fortwo coupé und smart forfour rollt nun auch das smart fortwo cabrio mit batterieelektrischem Antrieb im Juli zu den Händlern – gerade noch rechtzeitig zum Sommer. Das smart fortwo cabrio electric drive ist eines der wenigen derzeit erhältlichen offenen Elektroautos und startet in Deutschland ab 25.200 Euro, Umweltbonus nicht mit eingerechnet.

Die 60 kW/82 PS starke E-Maschine im Heck des smart electric drive beschleunigt das Elektroauto mit 160 Nm Drehmoment bei Bedarf bis zur Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Die Reichweite der 17,6 kWh Lithium-Ionen-Batterie gibt Daimler mit rund 155 km an. Ab Frühjahr 2018 ist für den E-Smart zudem ein Schnelllader mit 22 kW verfügbar, um die Ladezeit auf weniger als 45 Minuten (0-80%) verkürzen zu können.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

23.02.2017 - 10:15

Am 10. März ist der Bestellstart für die rein elektrisch angetriebenen Varianten des Smart, wie Daimler nun mitteilte. Smart fortwo und smart forfour sind dann ab dem Frühjahr als electric drive Modelle verfügbar, das smart fortwo cabrio soll im Sommer folgen. Wer die optionale Schnellladefunktion mit an Bord haben möchte, muss sich allerdings noch bis Herbst 2017 begnügen.

12.12.2014 - 12:18

Elektroauto löst Rentier ab: Im Berliner Nobelkaufhaus Galeries Lafayette wurde der Weihnachtsmann mit einem smart BRABUS electric drive gesichtet, wie er die letzten Geschenke besorgte. Ob es sich dabei um den echten Weihnachtsmann handelte oder nur eine PR-Aktion von Daimler, konnte nicht geklärt werden...

14.01.2014 - 16:51

Was braucht ein modernes Stadtauto? Neben kompakten Maßen, einer guten Wendigkeit und Rundumsicht spielen Spritverbrauch und Emissionen eine herausgehobene Rolle. Und schon wieder hat sich ein Elektroauto gegen die Verbrenner-Konkurrenz durchgesetzt: Der ADAC-Preis "Gelber Engel" in der Kategorie "Stadtauto" geht in diesem Jahr an den Smart fortwo ed. Das ist noch nicht alles: Auch die Plätze 2 und 3 gingen an Elektroautos, nämlich den neuen VW e-up! und den Mitsubishi iMIEV.

0
0
0
s2sdefault

Premiumanbieter der Woche

2018 05 22 bike energy logo

Newsletter

Sie wollen nichts mehr verpassen?
Hier unsere Newsletter abonnieren und Sie sind immer rundum informiert!