0
0
0
s2sdefault

Bewertung: 0 / 5

 
BMW Group

Anlässlich der nächste Woche startenden IAA 2017 stellte der BMW-Vorstand die strategische Ausrichtung der BMW Group vor. Im Zentrum steht dabei die Elektrifizierung aller Marken und Modellreihen. Insgesamt sollen bis 2025 25 elektrifizierte Modelle, davon 12 rein elektrische, auf den Markt kommen.

Die Elektrifizierung werde auch nicht vor Rolls-Royce und BMW M Halt machen, erklärte der Vorstandsvorsitzende von BMW, Harald Krüger. Als Kernelemente der Unternehmensstrategie "NUMBER ONE > NEXT" benennt die BMW Group die 4 Aspekte Automated, Connected, Electrified und Services (ACES), die als Haupttreiber künftiger Mobilität ausgemacht werden. Alle Werke der BMW Group würden derzeit auf die Elektromobilität vorbereitet, um künftig in der Lage zu sein, jedes Modell mit jedem beliebigen Antrieb auszustatten, so Krüger weiter. Auf der IAA in Frankfurt wird das Mini Electric Concept vorgestellt, das in seiner Serienversion 2019 auf den Markt kommen soll. 

Ende 2017 rund 200.000 Elektrofahrzeuge der BMW Group unterwegs

Zudem kündigte Krüger für die IAA "die Vision eines rein elektrischen Viertürers, angesiedelt zwischen dem i3 und dem i8" an, vor dem der BMW-Chef auf dem obigen Bild posiert. In diesem Herbst wird BMW bereits 10 elektrifizierte Modelle im Programm haben, darunter 9 elektrifizierte Autos und den vollelektrischen E-Scooter C evolution. Für das laufende Jahr erwartet der Autobauer insgesamt 100.000 ausgelieferte Elektrofahrzeuge, wodurch sich Ende 2017 mehr als 200.000 Elektroautos und Plug-In Hybride der BMW Group auf den Straßen befinden sollen. Künftig sollen alle Elektroautos von BMW unter der Marke BMW i laufen.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

08.03.2016 - 10:54

Gestern vor 100 Jahren wurde die heutige BMW Group gegründet. Unter dem Motto THE NEXT 100 YEARS beging der bayerische Hersteller gestern sein Unternehmensjubiläum und stellte im Zuge der Feierlichkeiten mit dem BMW VISION NEXT 100 auch eine automobile Zukunftsvision vor. Das Konzeptfahrzeug sei ein Beispiel dafür, wie man schon heute die Mobilitätsbedürfnisse der Menschen antizipieren und beantworten könne.

15.01.2016 - 13:57

Die BMW Group kann auf ihr erfolgreichstes Jahr der Unternehmensgeschichte zurückblicken, allein von der Marke BMW konnten 2015 über 1.905.234 Fahrzeuge ausgeliefert werden – davon entfielen 29.513 Auslieferungen auf BMW i Modelle, wodurch sich der Absatz im Vergleich zum Vorjahr um 65,9 Prozent erhöhte. Insgesamt wurden weltweit 24.057 BMW i3 und 5.456 BMW i8 abgesetzt.

30.08.2017 - 08:02

Nach der offiziellen Bestätigung vor rund einem Monat hat BMW nun weitere Details und Bilder zum E-Mini bekannt gegeben: Der Mini Electric Concept wird auf der IAA 2017 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Nach dem Mini Cooper S E Countryman ALL4 ist es das zweite E-Fahrzeug der britischen Marke.

0
0
0
s2sdefault

Premiumanbieter der Woche

KEBA Hersteller Wallboxen

Buchtipp

2017 07 PHOENIX CONTACT

Unsere Medienpartner

Newsletter

Sie wollen nichts mehr verpassen?
Hier unsere Newsletter abonnieren und Sie sind immer rundum informiert!