0
0
0
s2sdefault

Bewertung: 0 / 5

 
Die nächste Gigafactory wird in Shanghai entstehen. Im Bild der Entwurf der noch im Bau befindlichen Gigafactory in Nevada.
Tesla

Die nächste Gigafactory wird in Shanghai entstehen. Im Bild der Entwurf der noch im Bau befindlichen Gigafactory in Nevada.

Tesla hat Berichte bestätigt, nach denen der Bau einer Produktionsstätte in Shanghai nun endgültig besiegelt sei. In der Gigafactory 3 sollen sowohl Batterien wie auch in großem Maßstab Elektroautos für den chinesischen Markt produziert werden.

Der Baubeginn werde bald erfolgen, die ersten Fahrzeuge sollen bereits in 2 Jahren vom Band rollen, erklärte Tesla-Chef Elon Musk. Nach weiteren 2 bis 3 Jahren könne dann die volle Produktionskapazität von 500.000 Fahrzeugen pro Jahr erreicht werden. In mittlerer Zukunft könnten vielleicht noch mehr Elektroautos für den chinesischen Markt produziert werden, so Teslas ambitionierte Prognose.

Finanzierung ist noch nicht bekannt

Teslas erste Produktionsstätte außerhalb der USA wird auch über einen Forschungs- und Entwicklungsbereich verfügen. Woher die benötigten Milliarden für die Gigafactory kommen sollen, hat der Autobauer noch nicht verraten – bis dato schreibt Tesla noch rote Zahlen. Musk hatte jedoch angekündigt, Tesla bis Jahresende in die Gewinnzone führen zu wollen.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

24.10.2017 - 06:45

Wenn aktuelle Meldungen zutreffen, könnte Tesla bei den Verhandlungen zur Errichtung einer Elektroauto-Produktion in China eine Besonderheit gelungen sein: nämlich die Genehmigung, als alleiniger Besitzer ohne ein sonst übliches Joint Venture eine Fertigungsstätte zu errichten. Damit wäre Tesla der erste ausländische Auto-Hersteller, dem dies gestattet würde.

20.06.2017 - 09:36

Tesla und und die chinesische Metropole Shanghai beraten derzeit über den Bau einer Fertigungsstätte und offenbar stehen die Verhandlungen kurz vor dem Durchbruch. Wird die Einigung erzielt, bedeutet das grünes Licht für Teslas erste Fabrik in China und einen besseren Zugang zum weltweit größten Markt für Elektroautos für das kalifornische Unternehmen.

23.03.2018 - 09:27

Es tut sich was bei Tesla: Medienberichten zufolge kommt die Produktion des Model 3 in Gang. Basierend auf den VIN-Nummern (vehicle identification numbers) wird eine wöchentliche Produktion von derzeit annähernd 2.000 Fahrzeugen vermutet. Teslas Ziel für Ende März sind 2.500 Model 3 pro Woche.

0
0
0
s2sdefault

Premiumanbieter der Woche

2018 06 27 sonnen logo

Newsletter

Sie wollen nichts mehr verpassen?
Hier unsere Newsletter abonnieren und Sie sind immer rundum informiert!

Datenschutz