Bewertung: 0 / 5

Der Vorstand des Bundesverbandes eMobilität e.V.
BEM e.V.

Der Vorstand des Bundesverbandes eMobilität e.V.

Der Bundesverband eMobilität e.V. (BEM) wurde 2009 gegründet und versteht sich als Interessenverband zur Förderung elektrischer Mobilität in Deutschland. Damit der Verband seine Ziele landesweit besser verfolgen und umsetzen kann, wurde gestern die Schaffung einer neuen Landesvertretung in Rheinland-Pfalz bekannt gegeben. Damit baut der BEM sein bundesweites Netz regionaler Büros weiter aus, die Eröffnung in Rheinland Pfalz ist bereits die siebente Dependance des Verbandes.

Das Regionalbüro zieht in die Räume des Mitgliedsunternehmens EFA Batt Consulting in Horrweiler und wird vom Geschäftsführer der Firma Eckhard Fahlbusch verantwortet. "Dank unserer Partner haben wir uns bereits erfolgreich in vielen Regionen Deutschlands mit einer Landesvertretung positionieren können. Ich freue mich sehr, dass wir mit unserem Mitgliedsunternehmen EFA Batt Consulting einen so engagierten Partner in Rheinland-Pfalz gefunden haben", unterstreicht BEM-Präsident Kurt Sigl auch die regionale Vernetzung der Vertretung.

 

Etablierung und Stärkung regionaler Emobilität

 

Bereits im August 2013 hat Eckhard Fahlbusch die Arbeit für die Landesvertretung aufgenommen: „Seit dem haben mehrere Gespräche mit Vertretern des rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministeriums, der Energieagentur RLP und der Universität Kaiserslautern sowie den im Netzwerk agierenden Unternehmen stattgefunden. Zahlreiche Kooperationsmöglichkeiten wurden bereits ausgelotet und gemeinsame Aktivitäten vereinbart“, erläutert Fahlbusch. Alle bestehenden eMobilitäts-Aktivitäten von Mainz über Ingelheim, Bingen und Bad Kreuznach bis nach Kaiserslautern sollen künftig mit Hilfe der Landesvertretung und dem Know-How des BEM ausgebaut und regional verstärkt etabliert werden. Die BEM-Landesvertretung in Rheinland-Pfalz wird offiziell am 24. Oktober 2013 im Beisein vom rheinland-pfälzischen Staatssekretär Uwe Hüser aus dem Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung (MWKEL), BEM-Präsident Kurt Sigl, dem Leiter der Landesvertretung Eckhard Fahlbusch sowie weiteren Gästen aus Politik, Wirtschaft und Medien eröffnet.

 

Weiterführende Links:

Informationen und Programm zur Veranstaltung: www.bem-ev.de (PDF)

 

Quelle: BEM

Relevante Anbieter

Newsletter