Bewertung: 0 / 5

Der RAV4 Hybrid von Toyota
Toyota

Der RAV4 Hybrid von Toyota

Der abgelaufene September macht es deutlich: die Hybridfahrzeuge von Toyota werden immer stärker nachgefragt und tragen maßgeblich zum Absatz der Marke bei. 43 Prozent der 7.229 neuzugelassenen PKW waren Hybridfahrzeuge – im September 2015 waren es noch 18 Prozent. Bei einzelnen Modellen war der Anteil weitaus größer.

So erzielte die seit dem Frühjahr angebotene Hybridversion des RAV4 im September einen Verkaufsanteil von 80 Prozent – insgesamt wurden in diesem Monat 1.033 RAV4 Hybrid neu zugelassen. Der Yaris Hybrid konnte seinen Anteil am Gesamtabsatz der Yaris Baureihe im Vergleich zum Vorjahresmonat von 25 auf 52 Prozent mehr als verdoppeln. In der Auris Baureihe wird mit 64 Prozent inzwischen mehr als jedes zweite Fahrzeug mit einem Hybridantrieb ausgeliefert.

Relevante Anbieter

Newsletter