Bewertung: 0 / 5

Der neue Toyota Prius
Toyota

Der neue Toyota Prius

Ist es das Ende einer Erfolgsgeschichte? Das Beratungsunternehmen Inovev hat den weltweiten Absatz von Hybridfahrzeugen analysiert und einen allgemeinen Rückgang der Nachfragedynamik festgestellt.

Für das laufende Jahr rechnen die Analysten mit 1,65 Millionen verkauften Hybridfahrzeugen weltweit. Während 2014 noch 5,7 Mal mehr Hybridfahrzeuge als Elektroautos (inkl. Plug-in-Hybride) verkauft wurden, sind es angesichts stagnierender Hybridverkäufe und verdoppelter E-Auto-Verkäufe nur noch 2,7 Mal mehr. 

Knapp 60 Prozent der Hybridverkäufe entfallen auf Japan

 

59 Prozent aller weltweiten Hybridverkäufe entfallen auf Japan, das mit Abstand der größte Markt für diese Antriebstechnologie ist, gefolgt von den USA (19%) und Europa (13%). Mit einem Anteil von rund 70 Prozent ist Toyota die unangefochtene Nummer 1 in diesem Segment. Die meisten europäischen Hersteller setzen auf Plug-in's und verzichten mittlerweile komplett auf klassische Hybride.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Relevante Anbieter

Newsletter