Bewertung: 0 / 5

Auto-Medienportal.Net/BMW

Seit 2009 ist The Mobility House (TMH) am Markt und hat sich seitdem zu einem führenden Dienstleister für Elektromobilität in Europa entwickelt. Das Münchner Unternehmen hat sich spezialisiert auf das sichere Laden von Elektroautos und die zukünftige Nutzung der Autobatterie als Stromspeicher. TMH kooperiert dabei mit einigen großen Automobilherstellern wie Tesla, Renault und BMW. Im Zuge der Markteinführung des BMW i3 weitet der Elektromobilitäts-Spezialist sein Geschäft mit Ladeinfrastruktur und Energie-Dienstleistungen über seine Elektromobilitäts-Kernmärkte Deutschland, Österreich und Schweiz hinaus auf weitere europäische Länder aus.

Mit Norwegen und den Niederlanden ist TMH nun nach eigenen Angaben in 15 Ländern Europas aktiv. Käuferinnen und Käufer des neuen BMW-Elektroautos erhalten von TMH einen Ladeinfrastruktur-Service zum sicheren und komfortablen Laden zu Hause oder am Arbeitsplatz, wie das Unternehmen erklärt.

 

Große Erwartungen an die Markteinführung des BMW i3

 

In jedem Land arbeite TMH mit nationalen Installationspartnern zusammen, in Deutschland bspw. mit der Deutschen Telekom Technischer Service. The Mobility House gewährleiste einen umfassenden Service aus einer Hand, der neben dem Installations-Check, der Lieferung und Montage auch die Wartungs- und weitere Serviceleistungen beinhaltet. Durch das gewachsene Partnernetzwerk und länderübergreifende Dienstleistungen verspricht sich TMH, auch für Automobilhersteller noch interessanter zu werden. Marcus Fendt, Geschäftsführer von The Mobility House, ist sich sicher: "Die Markteinführung des BMW i3 ist eine Initialzündung für die E-Mobilität in Europa."

 

Quelle: auto-medienportal.net; mobilityhouse.com

Relevante Anbieter

Newsletter