Bewertung: 0 / 5

 
obs/Greenpeace Energy eG/Marco Kleebauer

Künftig haben Kundinnen und Kunden der Energiegenossenschaft Greenpeace Energy die Möglichkeit, vergünstigt eine Heimladestation für ihr Elektroauto zu erwerben. Möglich macht das eine neue Kooperation des Ökostromanbieters mit dem Ladestationsanbieter wallbe. Um auch unterwegs Anschluss an die öffentliche Ladeinfrastruktur zu haben, wurde zudem eine Zusammenarbeit mit dem Mobilitätsdienstleister PlugSurfing vereinbart.

Mit dem PlugSurfing-Ladeschlüssel haben die Greenpeace Energy Kundinnen und Kunden Zugang zu mehr als 6.000 Ladepunkten in Deutschland sowie über 40.000 in Europa. "Unsere Kunden fragen uns immer häufiger nach neuen Angeboten zur Elektromobilität", so Nils Müller, Vorstand von Greenpeace Energy. "Wir freuen uns, ihnen nun ein passendes Angebot machen zu können." Das langfristige Ziel von Greenpeace Energy sei jedoch, Alternativen zum eigenen Auto aufzuzeigen, damit sich mehr Menschen für Mobilitätsformen wie das geteilte Auto, das Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel entscheiden, erklärt Nils Müller.

Relevante Anbieter

Newsletter