Bewertung: 0 / 5

 
Opel und Wired wollen einen Tag lang über mögliche Zukunftsszenarien der Mobilität informieren.
Opel

Opel und Wired wollen einen Tag lang über mögliche Zukunftsszenarien der Mobilität informieren.

Die "OPELxWIRED future.mobility Conference" zur Zukunft der Mobilität veranstalten Automobilhersteller Opel und das Innovationsmagazin Wired am Dienstag, den 13. Juni 2017. Die Veranstaltung, welche im Rahmen des diesjährigen Hessentages (9.-18. Juni 2017) in Rüsselsheim stattfindet, wird bereichert durch Vorträge von Opel-Chef Dr. Karl Thomas Neumann, Opel-Marketingchefin Tina Müller sowie Hessens Ministerpräsident Volker Buffier. Wired-Autor Lars Gaede übernimmt an diesem Tag die Moderation.

Die eintägige Veranstaltung gibt einen Überblick zu aktuellen Entwicklungen und möglichen Zukunftsszenarien der behandelten Themen E-Mobilität, autonomes Fahren sowie vernetzte Autos. So beleuchten die Referenten im Rahmen des umfassenden Programmes, welches Opel und Wired gemeinsam erarbeitet haben, wie Autos in Zukunft aussehen könnten und welche Veränderungen für die Automobilindustrie in den kommenden Jahrzehnten zu erwarten sind. Zur Konferenz werden etwa 600 Gäste aus Politik, Industrie, Wissenschaft und Medien erwartet. Zugang zu der Veranstaltung ist nur auf Einladung möglich. Darüber hinaus können sich Interessierte unter www.wired.de um eine Teilnahme bewerben.

Mit der "OPELxWIRED future.mobility Conference" möchte Opel auch die Stadt Rüsselheim bei der Ausrichtung des Hessentages unterstützen. Unter anderem wird der Parkplatz am Adam Opel-Haus zur Hessentag-Arena, welche 32.000 Menschen Platz bietet, umfunktioniert. Im Zentrum des Programmes steht der neue Opel Ampera-e, der eine rein elektrische Reichweite von 520 Kilometern verspricht und im Herbst auf den deutschen Markt kommt.

Relevante Anbieter

Newsletter