Bewertung: 0 / 5

NATURSTROM-Vorstand Oliver Hummel und Wolfgang Bauer, Leiter der BMW Niederlassung Düsseldorf, Filiale Rath
NATURSTROM AG

NATURSTROM-Vorstand Oliver Hummel und Wolfgang Bauer, Leiter der BMW Niederlassung Düsseldorf, Filiale Rath

Der Düsseldorfer Energieversorger hat seinen Elektro-Fuhrpark erweitert: Am Freitag nahm NATURSTROM-Vorstand Oliver Hummel die beiden BMW-Elektroautos in der Filiale Rath der BMW Niederlassung Düsseldorf entgegen. „An der Ökostrom-Ladesäule vor unserem Unternehmenssitz in Düsseltal gibt der BMW i3 sicherlich eine gute Figur ab“, so Hummel. „Aber die meiste Zeit über soll der Wagen natürlich in Bewegung sein und zeigen, dass Elektromobilität mit Erneuerbaren Energien nicht nur ökologisch sinnvoll ist, sondern auch Spaß macht.“ Die beiden BMW i3 sollen den Mitarbeitern von NATURSTOM für leise und emissionsfreie Geschäftsfahrten zur Verfügung stehen.

Es sind nicht die ersten Elektrofahrzeuge im Fuhrpark der NATURSTROM AG, das Unternehmen sammelt nach eigenen Angaben schon seit einigen Jahren in unterschiedlichen Projekten Erfahrungen mit der Elektromobilität. Gerade letzte Woche wurde die Kooperation mit dem Ladeinfrastruktur-Spezialisten BELECTRIC Drive bekanntgegeben (eMobilitätOnline berichtete).

 

NATURSTROM kooperiert schon seit 2012 mit BMW

 

Bereits seit Ende 2012 ist die 1998 gegründete NATURSTROM AG Kooperationspartner der BMW AG für die Versorgung von Elektrofahrzeugen mit regenerativer Energie. Bei der Markteinführung des BMW i3 präsentierte der unabhängige Stromanbieter den speziellen Ökostromtarif „BMW Green Energy powered by naturstrom“. „Der nachhaltige Strom von NATURSTROM ist das i-Tüpfelchen für den BMW Kunden beim Thema Nachhaltigkeit. Die Produkte passen sehr gut zusammen,“ erklärt Wolfgang Bauer, Leiter der BMW Niederlassung Düsseldorf, Filiale Rath. Oliver Hummel ergänzt: „Kombiniert mit grünem Strom leistet die Elektromobilität einen hohen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz.“

 

Quelle: NATURSTROM AG

Relevante Anbieter

Newsletter