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Wegen Sicherheitsmängeln werden tausende Elektroautos der Typen Audi e-tron und Jaguar I-Pace vorsorglich in die Werkstätten gerufen. Insgesamt sind rund 10.000 Fahrzeuge von den freiwilligen Rückrufen der Hersteller betroffen. Bisher soll es jedoch nicht zu Unfällen gekommen sein.

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Laut "Automobilbarometer 2019" sind Elektroautos der Mehrzahl der Verbraucher immer noch zu teuer. Der Studie von Consors Finanz zufolge, für die über 10.000 Menschen in 16 Ländern befragt wurden, ist für rund 60 Prozent der Konsumenten weltweit der Preis der Hauptgrund, warum sie sich gegen die alternative Antriebstechnik entscheiden – in Deutschland sind es sogar 70 Prozent.

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Unter dem Titel Milestone 2030 hält der japanische Autohersteller fest, was er bis 2030 bei der CO2-Reduzierung in der Flotte und der Fertigung erreichen will. Die Mittel: eine beschleunigte Elektrifizierung der Modellpalette, eine Senkung des Wasserverbrauchs und ein verbessertes Recycling von Batterien.

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Nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) kamen im Mai 2019 genau 4.630 rein batteriebetriebene Pkw in Deutschland neu auf die Straße – 1,4 Prozent der Pkw-Neuzulassungen des Monats. Dabei verteilten sich die Elektroauto-Neuzulassungen des Vormonats laut KBA auf folgende Modelle:

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Jaguar Land Rover und die BMW Group werden die nächste Generation von Elektroantrieben gemeinsam entwickeln. Durch die Zusammenarbeit wollen die Autobauer Entwicklungszeit und Forschungskosten verringern.

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Im Mai 2019 kamen ziemlich genau doppelt so viele Elektroautos in Deutschland neu auf die Straße als noch im Mai 2018. Wie das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) mitteilte, wurden im vergangenen Monat genau 4.630 rein batteriebetriebene E-Pkw neu zugelassen, die somit einen Anteil von 1,4 Prozent an den gesamten Pkw-Neuzulassungen hielten.

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BYD hat eine Flotte von 16 Elektrobussen an den ÖPNV-Betreiber Azienda Trasporti Di Messina (ATM) in der sizilianischen Stadt Messina ausgeliefert. BYD zufolge hat Messina damit hinter Turin mit 28 Fahrzeugen die zweitgrößte E-Bus Flotte in Italien.

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Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) hat den Antragsstand des Umweltbonus zum 31. Mai 2019 bekanntgegeben. Demnach wurden seit dessen Einführung 120.071 Anträge auf Elektroauto-Kaufprämie gestellt, davon 6.078 im Mai 2019. Von den Anträgen des vergangenen Monats entfielen 4.294 auf rein batteriebetriebene Elektroautos. - 395 mehr als im April (3.899). Hinzu kamen 1.775 Anträge für Plug-in-Hybride und 9 weitere für Brennstoffzellen-Fahrzeuge.

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Das erste in der Türkei produzierte Elektroauto soll eine Reichweite von 500 km bieten und in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 auf den Markt kommen. Das kündigte Industrieminister Mustafa Varank jetzt vor Journalisten an. Ein Prototyp soll Ende dieses Jahres vorgestellt werden.

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Nach einem Quartalsverlust von über 700 Millionen US-Dollar will Tesla-Chef Elon Musk erneut die Kostenbremse ziehen: In einer Mail an die Belegschaft kündigte Musk an, im Rahmen einer "Hardcore"-Anstrengung jeden einzelnen Kostenpunkt zu überprüfen, um eine massive Senkung der Betriebs- und Produktionskosten zu erreichen.

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