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In China kamen im vergangenen Monat nach Angaben der China Passenger Car Association (CPCA) rund 91.700 sogenannte New Energy Vehicles (Elektroautos und Plug-in-Hybrid-Pkw) neu auf die Straßen. Das sind weniger als im März 2019, aber 28 Prozent mehr als im Vergleichsmonat des Vorjahres.

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Die BMW Group sieht sich als Pionier der Elektromobilität: vom E-Auto BMW i3 wurden bereits mehr 150.000 Einheiten produziert und das Angebot an elektrifizierten Fahrzeugen wird stetig ausgebaut. Auf dem Weg zu einer nachhaltigen Mobilität räumt BMW nach eigener Aussage der Technologieoffenheit jedoch weiter große Bedeutung ein.

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Das Berliner GreenTech-Unternehmen GreenPack hat auf der Startup-Konferenz Ecosummit 2019 seine erste Finanzierungsrunde eingeläutet. Nach einer erfolgreich absolvierten Erprobungs- und Startphase des Wechselakku-Systems sucht GreenPack nun nach eigenen Angaben langfristig orientierte strategische Partner, um den bundes- und mittelfristig europaweiten Ausbau des Stationsnetzes zu stemmen.

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Die Hyundai Motor Group (Hyundai und Kia) und der kroatische Sportwagenhersteller und Zulieferer Rimac Automobili haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Insgesamt investiert die Hyundai Motor Group 80 Millionen Euro in das kroatische Unternehmen, wovon 64 Millionen von Hyundai stammen und 16 Millionen von Kia.

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Die Volvo Car Group sichert sich Akkus für seine kommenden Elektroautos: der Autohersteller hat mit den Batterieherstellern CATL und LG Chem langfristige Vereinbarungen über die Lieferung von Lithium-Ionen-Batterien für die nächste Generation von Volvo und Polestar Modellen getroffen.

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Mehr als 200 Vorserienfahrzeuge des ID.3 wurden bereits erfolgreich gefertigt, heißt es aus dem Hause VW anlässlich eines Standortsymposiums in Zwickau. Die ersten ID.3-Serienfahrzeuge sollen dort – wie berichtet – Ende 2019 vom Band rollen.

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Die Nachfrage nach Elektroautos und Hybriden nimmt exponentiell zu – das ergibt eine aktuelle Analyse der Unternehmensberatung Price Water Coopers (PWC). Batteriebetriebene Elektroautos sind demzufolge mit einer Wachstumsrate von 85,4 Prozent (295.888 Einheiten) das am stärksten wachsende Segment.

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Im April 2019 kamen laut Kraftfahrt-Bundesamt 4.768 rein elektrisch betriebene Pkw in Deutschland neu auf die Straße – zwar deutlich weniger als im Vormonat, aber ein Plus von 50,4 Prozent im Vergleich zum April 2018. Hinzu kamen 16.814 Hybridfahrzeuge (+54,9 Prozent), darunter 3.003 Plug-in-Hybride.

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Während der europäische Pkw-Markt im März bereits im siebten Monat in Folge rückläufig war, verzeichneten E-Fahrzeuge eine verstärkte Nachfrage. Nach Angaben des Beratungsunternehmens Jato wurden im März 2019 insgesamt 125.400 Elektrofahrzeuge (BEV, PHEV, HEV) in Europa neu registriert – eine Steigerung von 31 Prozent.

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Städte und urbane Regionen gelten meist als erstes und optimales Einsatzfeld für Elektroautos. Doch anders als allgemein angenommen, verbreiten sich die Stromer derzeit eher in ländlichen Gegenden. Das zeigt eine Studie des Stuttgarter Marktforschungsinstituts UScale, für die rund 1000 Elektromobilisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt wurden.

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